[Rezension] Flawed – von Cecelia Ahern

2
47
views

 

Inhalt:
Celestine ist perfekt. Sie liebt Art, den Sohn von Richter Craven, der darüber bestimmt, wer perfekt ist und wer eben nicht. Natürlich steht für Celestine ausser Frage, dass sie dies ist, auch ihre ganze Nachbarschaft. Doch dann hilft sie eines Tages im Bus einem Fehlerhaften – etwas das selbst hart bestraft wird. Sie landet vor Gericht, vor Richter Craven, den sie bisher als zweiten Vater angesehen hat. Art hat sie nicht mehr wiedergesehen und nun soll sie eine Geschichte erzählen, um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, die so gar nicht ihre eigene Geschichte ist.

Meine Meinung:
Ich habe mich an der Hand verletzt und deswegen dieses Buch als Hörbuch heruntergeladen, da ich vor lauter Schmerzen einen ganzen Tag im Bett verbrachte und gehört hatte, wie gut dieses Buch sein sollte. Irgendwie aber konnte ich so gar keinen Bezug dazu finden – total schade, da die Idee wirklich gut ist. Ich habe es fast drei Monate liegengelassen und dann auf einer langen Autofahrt wieder hervorgekramt. Plötzlich hat dieses Buch mich davon abgehalten, einzuschlafen und dies auf sehr effektive Art und Weise. Auch mein Mann war plötzlich mitten in der Story und liess sich von mir die gesamte, schon gehörte Geschichte erzählen. Wir haben uns danach darüber unterhalten und in den Ferien vor dem Einschlafen den Rest der Story angehört. Auf jeden Fall hat auch uns den Zauber dieser Geschichte noch packen können und ich muss sagen, dass der Schreibstil wirklich toll ist. Nun hat Cecelia Ahern in meinen Augen etwas geschrieben, mit dem sie sich wirklich vom Rest der Autorschaft abheben kann, auch wenn sie schon zuvor ihre richtig tollen Liebesromane geschrieben hat. 

Meine Empfehlung:
Dieses Buch ist eine Dystopie, und zwar eine der Guten. Das Buch ist etwas für Leser, die einen hohen Anspruch an ihre Lektüre haben und sich mit der Zukunft unserer Welt und unserer Gesellschaft kritisch auseinandersetzen können und wollen. Man kann dieses Buch nicht Rucksack verschlingen, sondern es ist durchaus anspruchsvoll geschrieben, wenn auch sicher schon für Jugendliche ab 14 oder 16 Jahren. 

Mein Highlight:
Ich finde mein Highlight eher traurig: Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass unsere Gesellschaft auf ein solches Szenario wie von Ahern beschrieben zusteuert und das ist irgendwie beängstigend. All diese Szenen sind so realistisch, dass sie in unserer Welt möglich wären.

Das Cover:
Wow. Ich hätte das Buch niemals derselben Autorin zugeordnet wie die süssen Liebesschnulzen, die wir bisher kennen, aber das Cover ist toll, die Farben sind genial und es macht definitiv Lust, zu lesen. Ich hätte auch im Laden danach gegriffen.

Was passiert jetzt mit meinem Exemplar?
Inzwischen habe ich mir Flawed auch noch als Hardcover bestellt, weshalb ich es dann mit Band zwei ins Regal stellen kann. Auf jeden Fall werde ich auch den zweiten Teil lesen oder besser gesagt verschlingen. 

Die Autorin:
Cecelia Ahern war bisher für romantische Liebesgeschichten, manchmal mit ganz wenig Fantasy bekannt. Ihr berühmtestes Werk ist wohl P.S. I love you, das auch verfilmt wurde und in Hollywood einige Erfolge feierte.

Links:
Hier könnt ihr das Buch bestellen.
Hier kommt ihr zu den Fischer-Verlagen, die das Buch herausgegeben haben. 

 

Vorheriger Artikelscriptorium
Nächster Artikel[Pressemitteilung] Penguin
Schreiben, Lesen, Lesen, Schreiben, Bücher verschlingen, Bücher bewerten! Willkommen auf meinem Buchweltmagazin! Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung und auch jede Kritik! Viel Spass beim Lesen!
TEILEN

2 KOMMENTARE

  1. Hey meine Liebe,

    da sieht man mal wieder, dass es manchmal wirklich einfach nur der falsche Zeitpunkt ist ein Buch zu lesen. :o) Die Reihe steht auch noch komplett bei mir im Regel und möchte gelesen werden. Ich bin schon unheimlich gespannt und hoffe darauf, dass es in nächster Zeit mal in Angriff genommen werden kann. Deine Rezi macht mir auf alle Fälle nochmal richtig Lust darauf. *g*

    Liebe Grüße, Ruby

    • Es freut mich, dass du Lust bekommen hast, das Buch doch noch zu lesen! Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich warte nur darauf, bald mit Band 2 beginnen zu können! Viel Spass beim Lesen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here