Licht

0
20
views

Das Licht ist bis heute noch ganz Wichtig in meinem Herzen, denn lange Jahre von Kindheit bis zum Erwachsenenwerden, dachte ich, dass es auf dieser Welt und in meinem Leben kein Licht geben würde. Ich glaubte, es wäre nur anderen Menschen bestimmt dieses Licht zu besitzen. Und eines Tages, als alles zusammenbrach, konnte ich nicht mehr weitergehen. Meine innere Welt versank in der Dunkelheit. Irgendwann war ich kurz davor aufzugeben. Ich hab die letzte Kraft geschöpft gedanklich durch den dunklen Tunnel zu gehen mit der Hoffnung, dass am Ende ein Lichtfunken zu sehen ist. Eine Hoffnung ohne Sicherheit. Angst begleitete mich auf diesem Weg.

Obwohl ich geschwächt war, hielt am Glauben fest, dass es am Ende ein Licht geben wird. So wie die gute Seite, als auch die schlechte Seite im Leben. Aus dieser Hoffnung, ist heute aus mir ein Autor geworden.  Aus dieser Reise durch den dunklen Tunnel, ist aus mir ein neuer Mensch geworden. Der Mensch, der ich schon immer sein wollte, aber nie konnte, weil mein inneres Licht nie stark genug war. Heute weiss ich, dass ich durch den dunklen Tunnel gehen musste, um mein wahres Licht zu entdecken und zu leben. Aus diesem Licht, ist mein Buch entstanden, wo ich einen Einblick in die Gedanken-und Gefühlswelt von Menschen gebe, die zwischen zwei Kulturen in Deutschland aufwachsen. Wo ich Betroffenen Menschen, wie ich einst, ebenfalls die Hoffnung gebe nicht aufzugeben, weil nach jedem Schmerz und nach jeder langen Reise ein Licht am Ende des Weges auf einen wartet. Das wahre Licht. Finde Du auch dein Licht!

Der Autor: Deva Manick: Seit über 10 beschäftige ich mich mit dem Wandel verschiedener Kulturen in Deutschland. Während der Flüchtlingskrise, die Deutschland im Jahre 2015 heimsuchte, konnte ich als Betreuer und später Leiter einer Notunterkunft einen wertvollen Beitrag für die neu angekommenen Menschen in Deutschland leisten. Einen Blick hinter die Kulissen und in die Gedanken-und Gefühlswelt, gibt es hier.

 

Vorheriger ArtikelMuss man täglich ein Buch lesen, um ein erfolgreicher Buchblogger zu werden?
Nächster ArtikelLiebe
Schreiben, Lesen, Lesen, Schreiben, Bücher verschlingen, Bücher bewerten! Willkommen auf meinem Buchweltmagazin! Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung und auch jede Kritik! Viel Spass beim Lesen!
TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here