[Buchempfehlung] Westaustralien für Reisende wie Dich und Mich – von Steffi Rehmann

0
28
views

Heute habe ich eine ganz spezielle Buchempfehlung für euch: Wie schon bei ‚Das ABC auf Afrikanisch‘ durfte ich bei diesem Buch die Entstehung und den ganzen Werdegang von A bis Z miterleben. 

Und zwar handelt es sich hierbei um ‚Westaustralien – Für Reisende wie Dich und Mich‘ von Steffi Rehmann. Sie hat zu Anfang dieses Jahres eine dreimonatige Reise unternommen und dabei Westaustralien genauestens unter die Lupe genommen. Doch als Reisebloggerin war ihr das nicht genug und so begann sie bereits während der Reise zu recherchieren, aufzuschreiben, zusammenzutragen, zu fotografieren und alles in ein Dokument zu packen, welches ich eines schönen Tages mit einem Designauftrag in den Händen hielt. 

Nun, in den Wochen und Monaten nach ihrer Rückkehr ist so dieses Buch entstanden. Wir haben viel recherchiert, ich habe viel korrigiert, unsere Männer waren ebenfalls im Projekt eingebunden und schlussendlich ist daraus sogar ein Verlag entstanden. Ich habe nun selbst den sehr starken Wunsch, nach Australien zu reisen, meine Nachbarsfreundin schreibt bereits am nächsten Reiseführer und ich kann dieses Buch wirklich wärmstens weiterempfehlen.

An all diejenigen, die etwas suchen, das ein wenig abseits des Mainstreams liegt, das sehr persönlich ist, das offen und ehrlich ist und auch eine Menge Geheimtipps sowie zahlreiche wunderschöne Bilder enthält. Die Routen darin sind nicht einfach aus den Fingern gesogen sondern wirklich ausgetestet. Was will man mehr? 

Die Gestaltung ist von mir und was soll ich sagen? Ich schaue das Buch immer wieder gerne an. Es passt gut in den Koffer, ist aber natürlich auch als eBook erhältlich für all diejenigen, die mit dem Rucksack unterwegs sind und nur Platz für den Reader haben. Viel Spass beim Lesen und Reisen.

Links:
Hier kommt ihr zur Facebook-Seite des Verlags.
Hier könnt ihr das Buch bestellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here