[Buch und Bad] Badesalz „Früchtezauber“

0
6
views

Man fühlt sich tatsächlich wie in einer Früchteschale, wenn man sich in das Wasser mit dem Früchtezauber-Badesalz legt. Die Farbe ist die eines tropischen Cocktails oder eines gesunden Fruchtsaftes. Man wird mit Sicherheit in Sommerstimmung versetzt wenn man das Wasser nur schon anschaut. Das Salz selbst hat natürlich eine noch intensivere Farbe und es löst sich rasch im Wasser auf. Ich würde empfehlen für ein Vollbad das gesamte Salz zu benutzen. Sowieso ist es keine so gute Idee, Badesalz offen aufzubewahren. Zu schnell zieht es Feuchtigkeit und pappt dann nicht mehr so schön zusammen weil sich Teile davon sogar auflösen, noch bevor sie im Wasser sind.

Das Bad im Badesalz hat mich eher belebt, als beruhigt, was auch genau die Wirkung eines solch fruchtigen und hellen Badezusatzes sein sollte. Man fühlt sich genau wie nach einem frischen Fruchtsaft mit neuem Leben erfüllt und bereit, in neue Aufgaben zu starten. Es ist also geeignet nach dem Sport oder am morgen früh um wieder neue Energie zu tanken.

Gefunden wurde das Badesalz im Müller. Der Inhalt ist 80 Gramm und das reicht super für ein Vollbad. Es ist ausserdem ein süsses Tütchen, das man gut auch verschenken kann, sogar als kleine Beilage zu einer geburtstagskarte oder ähnlichem.

Das Badesalz stammt aus dem Hause Aveo, was ich erstmal im Internet gar nicht so leicht finden konnte, während ich recherchierte. Dann jedoch habe ich herausgefunden, dass es sich dabei um eine Haus-Marke von Müller handelt, die besonders Pflege und Entspannung gross schreibt. Bei einem solchen Sortiment wird garantiert jeder fündig. Ich nutze Aveo schon länger für Badezusätze und werde das auch weiterhin so halten. Eine Online-Plattform hat die Inhaltsstoffe auseinandergenommen und bewertet. Bis auf eine einzelne Zutat wurden sie allesamt als verträglich und unbedenklich aufgelistet. Dies ist für mich zwar keine hundertprozentige Sicherheit, aber da die Inhaltsstoffe sehr gut aufgelistet sind, kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Badesalz nutzen möchte oder nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here