about scriptorium

Mein Name ist Noëmi und ich bin seit 2014 als Buchbloggerin unterwegs. Bisher unter einer Blogspot-Seite wurde es nun Zeit für die eigene Domain und das eigene Hosting. Daneben bin ich seit Anfang 2017 zu 100% selbständig, als Mediengestalterin und Fotografin mit eigenem Fotostudio. Ende 2017 wird zudem mein erstes Kind zur Welt kommen und sicher meine gesamte Welt auf den Kopf stellen.

Nebst der Buchwelt schwärme ich für die Fotografie, meinen Hund, meine Papageien, meinen Mann, gutes Essen und Reiten.

Gelesen habe ich seit meinem sechsten Lebensjahr alles was mir in die Finger gekommen ist und irgendwann, nachdem ich bereits Geschichten in Hefte gekritzelt hatte, auch den ersten Schreibratgeber.

Seit diesem Augenblick an schrieb ich ‚richtig‘. Das Ziel hiess Roman und zwar veröffentlicht. Bald begann ich auch, mich mit Selfpublishing auseinanderzusetzen. Im Dezember 2016 erschien mein Debütroman und Mitte 2017 erfolgte dann die Verlagsgründung gemeinsam mit einer Freundin.

Lesetechnisch bin ich sehr offen, lese selten Thriller und Krimis, häufig historische Romane, Chicklit und Fantasy und am liebsten Dystopien und Young Adult Bücher.

Das Ziel ist es nun, all meine Leidenschaften, fürs Coverdesign, das Lektorat, das Buchmarketing, das Rezensieren und das Schreiben hier auf dem scriptorium magazin zu vereinen. Sind Sie Autor, Verleger, Lektor, Leser, was auch immer, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ich wähle auf dem Magazin der Einfachheit halber meist die ‚Du‘-Anrede, möchte damit jedoch keinesfalls unhöflich sein. Ich wünsche viel Spass beim Stöbern und Lesen.